Und der Gewinn geht an ...

Die angehende Zahnärztin Stefanie Radtke erhielt den Hauptgewinn. Mit über 90.000 Likes lag sie weit vor ihrer Konkurrenz.
Die angehende Zahnärztin Stefanie Radtke erhielt den Hauptgewinn. Mit über 90.000 Likes lag sie weit vor ihrer Konkurrenz.
  • Leben & Finanzen
  • 21.12.2017

Über 100 Einreichungen, tausende Likes: Beim Fotowettbewerb "Dein Bester Moment" haben sich unzählige Heilberufsstudenten aus ganz Deutschland beteiligt. Jetzt steht der Hauptgewinn in Höhe von 5.000 Euro fest. Er geht an Stefanie Radtke aus Berlin. Ihr Beitrag "Studienplatz-Wir schaffen das" siegte mit mehr als 90.000 Likes. Damit deklassierte sie ihre Konkurrenz. Von von Anfang an gaben sie und ihre Freundin Miri sich kämpferisch. Unter dem Motto "Wir schaffen das! Lupenbrillen wir kommen!!" starteten sie ins Rennen. Nach der Ansage "wäre es blöd geworden, wenn wir es nicht geschafft hätten", sagt sie. Zu ihrem Sieg verhalfen ihr zunächst Freunde, Kommilitonen und Verwandte. "Danach ist es ein Selbstläufer geworden", so Stefanie. Das Geld ist schon voll fürs Studium verplant: Eine Lupenbrille kostet mindestens 1.000 Euro. Dazu kommt noch die Lampe - und die nächste Rechnung für Studienmaterial ist ohnehin immer absehbar.

 

Die Redaktions-Jury wird noch fünf iPads vergeben

Weil uns die Masse und Qualität der Beiträge so beeindruckt hat, hat unsere Redaktions-Jury außerdem fünf weitere Preise vergeben: Jeder der Prämierten wird ein iPad Mini 4 bekommen. Die Gewinner dieser Kategerie werden in Kürze bekannt gegeben.

Money & more

Seminare


Du bist wissensdurstig? Wir haben für dich hilfreiche Seminare zusammengestellt: von Lern- und Prüfungstechniken über Gesprächsführung bis hin zum Karriere-Coaching.

Hier geht es zum Seminarangebot der apoBank.

Top